Von Links: Sebastian Boehmfeld, Stefan Kiertscher, Giray Karasu, Michael Flacke, Dominik Parsow, Felix Hollmann und Jan-Hendrik Wölker

Die Herren 30 I des TC Hiddenhausen startet erfolgreich in die Sommersaison 2023 und gewinnt ihr erstes Spiel in der Verbandsliga

Die Herren 30 I gewinnt ihr erstes Mannschaftsspiel mit 7:2 gegen SV Westfalia Gemen 1, die in der letzten Saison den 2. Platz in der Verbandsliga belegt haben.

„Ich bin sehr zufrieden mit der Teamleistung. Das erste Spiel der Saison ist oftmals nichts ganz einfach, da man sich erst wieder an die Asche gewöhnen muss,“ sagt Mannschaftsführer Michael Flacke.

Außerdem musste das Team auf Sebastian Schäffer verzichten der kurzfristig krankheitsbedingt ausfiel.

„Das war schon ein kleiner Schock als wir einen Tag vor dem Spiel erfahren musste, dass Sebastian nicht spielen kann,“ sagt Michael Flacke.

Im Vergleich zur letzten Saison konnte sich das Team durch Giray Karasu verstärken, der sein erstes Spiel für den TC Hiddenhausen an Position 1 gegen Jörg Demes mit 6:4 und 6:2 souverän gewinnen konnte.

Das Spiel gegen Gemen wurde kurzfristig auf die Tennisanlage des TC Heiden 81 e.V. verlegt, da in Gemen aufgrund eines Brands im Clubhaus nicht gespielt werden konnte.

Das nächste Spiel bestreitet die Herren 30 des TC Hiddenhausen am 13.05.23 um 13:00 auf der Tennisanlage am Grasweg in Hiddenhausen gegen den TC RW Bad Oeynhausen.

Zum Ergebnis: