Am 25. September 2022 fand die erste Ausgabe unseres Ladies-Sunday-Funday statt.

Unter dem Motto: Sekt, Brunch, Tennis und Spaß standen am Ende 35 Meldungen von Damen jeglicher Alters- und Spielklasse auf der Liste- die Erwartungen des Orgateams wurden übertroffen!

Bei Sonnenschein startete der Funday mit einem ausgewogenen und leckeren Brunch. Selbstgemachte und liebevoll angerichtete Leckereien, Kaffee und alkoholische sowie alkoholfreie Getränke trugen zu der ausgelassenen Stimmung bei.

In insgesamt 6 Spielrunden und jeweils 20-minütigen Matches wurde anschließend an die gelbe Filzkugel gehauen. Die Paarungen und Gegnerinnen wurden vor jedem Match per Zufallsgenerator ausgelost, wodurch sich ausgeglichene und witzige Teams bildeten – ganz getreu dem Motto des Tages: Spaß haben und Tennis spielen (und Sekt trinken).

Nach den 20-minütigen Matches wurden die zu diesem Zeitpunkt erreichten Spielstände an die Turnierleitung durchgegeben und für jede Spielerin die von ihr erreichte Anzahl von Spielen notiert. So konnten am Ende des Tages die Spielerinnen geehrt werden, die insgesamt die meisten Spiele erspielt hatten.

Janine Holtmann (Platz 3), Emilia Gianfreda (Platz 2) und Tanja Fiebig (Platz 1) freuten sich über ihren Gewinn: eine Flasche (alkoholfreien) Sekt (was auch sonst J).

Der nächste Ladies-Sunday-Funday wird kommen und wir freuen uns jetzt schon drauf!

Mery, Linda, Ann-Thérèse und Julia