Vom 19. bis 21. September richtete der Tennisclub Hiddenhausen (TCH) die 9. Ausgabe seines traditionsreichen Doppelturniers auf der Clubanlage am Grasweg 23 aus. Bei bestem Spätsommerwetter erlebten die Zuschauer ein Wochenende voller hochklassiger Ballwechsel, spannender Matches und großem Einsatz. Besonders erfreulich: In gleich vier von fünf Finalspielen waren Spielerinnen und Spieler des TCH vertreten. Ein starkes Ergebnis für den Gastgeber.

Im Damenfeld offen setzten sich Jenny Ehrler und Toni Niesen (TCH) mit 6:2, 5:7 und 10:7 gegen ihre Vereinskolleginnen Nina Imlau und Emilia Gianfreda durch. In der Damen-50-Konkurrenz gewannen Sonja Wiese und Anja Sunderbrink (TSV Hausberge) das Finale mit 6:0 und 6:3 gegen Daniela Wohlfromm und Sandra Kolodzig (TSG Herford/TG Blau-Weiß Quelle). Bei den Herren holten sich Dominik Parsow (TCH) und Tim Ramforth (Gütersloher TV) nach einem spannenden Match mit 6:7, 6:2 und 10:4 den Titel gegen Yunis von Oy und Jona Heinemann (TV Espelkamp-Mittwald).

Auch im Mixed gab es viele sehenswerte Ballwechsel: Emilia Gianfreda (TCH) und Tim Ramforth (Gütersloher TV) siegten im Endspiel mit 6:2 und 7:5 gegen die TCH-Kombination Nina Imlau und Dominik Parsow. In der Nebenrunde gewannen Ann Zoe Kardell und Haris Hukic (TC Herford) mit 6:2 und 6:3 gegen Jette Beckmann (TP Bielefeld) und Mailo Beckmann (TCH).

Der Verein bedankt sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Mit dem Doppelturnier verabschiedet sich der TCH aus der Sommersaison 2025. Im nächsten Jahr stehen gleich zwei Jubiläen an: Dann feiert das Doppelturnier sein 10-jähriges Bestehen, und die TCH Open gehen bereits in ihre 15. Auflage.