Führungswechsel beim TC Hiddenhausen. Elke Rose wird für ihre langjährige und herausragende Arbeit einstimmig zur Ehrenvorsitzende des Vereins gewählt.

Bei der Jahreshauptversammlung am 22.05.2021 wurde der Vorstand des TC Hiddenhausen teilweise neu besetzt. Unter der Wahlleitung von Michael Tölke wurden die Schriftführerin Carolin Panföder, die Veranstaltungswartinnen Mery-Jo Kersten und Linda Wölker sowie Medienwart Jan-Hendrik Wölker für 2 Jahren wiedergewählt. Neu hinzugekommen sind Michael Flacke als Sportwart, Ute Sussiek als Finanzwart und Sebastian Boehmfeld als 1. Vorsitzender. Im Amt bleiben Christian Wenner als 2. Vorsitzender, Torben Alhorn als 2. Sportwart und Turnierleitung, Sandra Bödeker als Jungendwartin, Assistentin Karin Bulthaup, Olaf Wiesekopsieker als Hauswart und Stephan Gödecke als Platzwart.

Nach insgesamt 21 Jahren Vorstandsarbeit (12 Jahre als Jugendwartin und 9 Jahre als 1. Vorsitzende) verlässt Elke Rose aus beruflichen Gründen den Vorstand und wird von Sebastian Boehmfeld als 1. Vorsitzender abgelöst. Christian Wenner bedankte sich bei Rose für ihren beispiellosen Einsatz über 2 Jahrzehnte für den Verein und schlug sie gleichzeit für den Ehrenvorsitz vor: „Jeder hier im Verein kennt Elke für Ihr Engangement, was weit über die Vorstandsarbeit hinausging. Von Terminen mit dem Bürgmeister bis hin zum Unkraut zupfen hat sie stets vollen Einsatz für den Verein gezeigt und war sich für nichts zu schade, da sie stets mit ihrem Handeln das beste für Verein im Sinn hat.“ Nachdem sie einstimmig auf der Jahreshauptversammlung zur Ehrenvorsitzenden gewählt wurde, bleibt sie dem Vorstand als „Beraterin“ erhalten.

Auch an Elke Rose ging der Abschied nicht spurlos vorbei „Mir fehlen die Worte. Ich werde die Arbeit im Vorstand vermissen und möchte mich bei allen für das mir erbrachte Vertrauen bedanken. Außerden bin ich nicht aus der Welt“.

Ebenfalls verabschiedet wurde Christian Schürstedt, der 9 Jahre hervorragender Vorstandsarbeit als Finanzwart für den Tennisclub Hiddenhausen geleistet hat.

Sebastian Boehmfeld gab einen einen kleinen Ausblick auf die Sommersaison, in die der Verein mit 13 Erwachsenen- und 5 Jugendmannschaften startet.

Wie auch in den letzten Jahren bietet der TCH in dieser Sommersaison wieder seine beliebten Schnupperkurse für alle Tennis interessierten Kinder/Jugendliche und Erwachsene an.

Für den TC Hiddenhausen und den 260 Mitgliedern startete die Sommersaison coronabedingt unter Auflagen verspätet am 08.05.

Die Zeit in der das Tennisspielen nicht möglich war wurde von dem Verein genutzt um einige Sanierungssarbeiten abzuschließen. Sebastian Boehmfeld „Durch den Brunnenbau und der neuen Photovaltaikanlage sind wir, auch was Nachhaltigkeit angeht, für die Zukunft gut gerüstet.“ Desweiteren wurde Spielplatz und Clubhausdach saniert und neue Sitzmöglichkeiten in Form einer kleinen Tribüne vor der Terasse geschaffen. Ein extra Lob wurde den Mitgliedern zu teil: „Ohne die Unterstützung und Eigenleistungen unserer Mitglieder hätten wir diese Projekte nicht stemmen können“.

Auch dieses Jahr plant der TC Hiddenhausen die Ausrichtung des Hiddenhauser Dami Jugendcup, der Hiddenhauser Open und des Hiddenhauser Doppel-Turnier. Da die Medenspiele coronabedingt nach hintenverschoben wurden, stehen die Termine für die Turnierwochenenden noch nicht fest. Sobald diese beschlossen sind, wird der Verein nochmal separat darüber informieren.